Allgemeine Geschäftsbedingungen
Allgemeine Geschäftsbedingungen – Studio Feder
- September 2022.
Studio Feder Group ApS.
(Adresse des Hauptsitzes, keine Adresse für Retouren)
Trianglen 3, 1. Stock
2100 Kopenhagen
Dänemark
USt-Id.-Nr.: 41134283
info@studiofeder.dk
Bestellung aufgeben
Wenn Sie eine Bestellung bei Studio Feder aufgeben, erhalten Sie eine E-Mail mit einer Auftragsbestätigung. Zusätzlich erhalten Sie eine E-Mail mit Informationen zur Sendungsverfolgung, wenn Ihre Bestellung versandt wurde.
Bezahlung
Bei Studio Feder können Sie mit Visa, Mastercard, Dankort und Visa Electron bezahlen.
Der Betrag wird erst von Ihrem Kartenkonto abgebucht, wenn die Ware versandt wurde.
Personenbezogene Daten
Wir benötigen die folgenden Informationen, wenn Sie bei uns einkaufen:
Name, Adresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse.
Wir registrieren und geben die personenbezogenen Daten weiter, die für die Lieferung der Waren an Sie erforderlich sind.
Personenbezogene Daten werden bei Studio Feder registriert und fünf Jahre lang gespeichert. Danach werden die Daten gelöscht.
Darüber hinaus arbeiten wir mit mehreren anderen Unternehmen zusammen, die Daten speichern und verarbeiten. Diese Unternehmen verarbeiten die Daten ausschließlich in unserem Auftrag und dürfen sie nicht für eigene Zwecke verwenden.
Wir arbeiten nur mit Datenverarbeitern in der EU oder in Ländern zusammen, in denen Ihre Daten angemessen geschützt werden.
Auf www.studiofeder.com ist Studio Feder Group ApS für die Daten verantwortlich.
Sie haben das Recht auf Auskunft darüber, welche Daten wir über Sie verarbeiten.
Wenn Sie der Meinung sind, dass die Angaben ungenau sind, haben Sie das Recht, sie korrigieren zu lassen. In bestimmten Situationen sind wir verpflichtet, Ihre personenbezogenen Daten zu löschen, wenn Sie uns darum bitten. Dies können beispielsweise Daten sein, die für den Zweck, für den wir sie verwendet haben, nicht mehr erforderlich sind. Sie können uns auch kontaktieren, wenn Sie der Meinung sind, dass Ihre personenbezogenen Daten auf eine Weise verarbeitet werden, die gegen das Gesetz verstößt. Sie können uns auch schreiben an: Info@studiofeder.dk
Kreditkartendaten
Beim Kauf auf studiofeder.com werden Ihre Kreditkartendaten von Shopify Payments/Stripe verarbeitet, einem sicheren Zahlungssystem.
Alle Kreditkartendaten werden gemäß den Bestimmungen des Kreditkarteninstituts verarbeitet.
Haben Sie Fragen?
Bitte kontaktieren Sie uns werktags zwischen 9 und 16 Uhr telefonisch unter +45 31639009
oder schicken Sie eine E-Mail an: info@studiofeder.dk
Versand nach Dänemark
Wir bemühen uns, Ihre Bestellung innerhalb desselben Tages zu versenden, wenn die Bestellung an einem Wochentag vor 15 Uhr aufgegeben wird.
Preis und Verfügbarkeit für den Versand hängen von Ihrer Lieferadresse ab. Einzelheiten werden Ihnen während des Bezahlvorgangs mitgeteilt.
Der Versand ist bei Bestellungen über 1000 DKK kostenlos.
Andere Bestellungen kosten 39-99 DKK Versand.
Versand Rest der Welt – Europa//Weltweit
Der Versand ist bei Bestellungen über 200 € kostenlos.
Ihre Versandoptionen hängen von Ihrer Lieferadresse ab.
Optionen sind während des Bezahlvorgangs verfügbar, bevor Ihre Zahlung bearbeitet wird.
Weitere Informationen zum Versand finden Sie auf unserer Seite „Versand“ im Footer unserer Webseite.
Steuern & Mehrwertsteuer
Wenn Sie aus einem EU-Land bestellen, zahlen Sie aufgrund gesetzlicher Vorgaben dänische Steuern.
Wenn Sie jedoch aus einem Nicht-EU-Land bestellen, werden Ihnen keine dänischen Steuern berechnet. Der Preis und die Mehrwertsteuerdetails werden an der Kasse angegeben.
Fehllieferung
Sollten Sie eine Lieferung erhalten, die nicht Ihrer Bestellung entspricht, senden Sie uns bitte so schnell wie möglich eine E-Mail an info@studiofeder.dk.
Wenn Ihre Lieferung während des Transports beschädigt wurde, kontaktieren Sie uns bitte umgehend und wir kümmern uns um die Entschädigung.
Widerrufsrecht
Wenn Sie als Verbraucher bei uns einkaufen, haben Sie eine 14-tägige Bedenkzeit, in der Sie das Recht haben, den Kauf zu widerrufen.
Diese Bedenkzeit endet 14 Tage nach dem Tag, an dem Sie Ihre Ware erhalten haben. Wenn Sie im Rahmen desselben Einkaufs mehrere Artikel bestellt haben und diese separat geliefert werden, beginnt die Frist ab dem Tag, an dem Sie den letzten Artikel erhalten haben.
Die Frist bedeutet, dass Sie nach Erhalt der Ware 14 Tage Zeit haben, uns mitzuteilen, dass Sie den Kauf widerrufen möchten. Sie können eine E-Mail an info@studiofeder.dk senden oder das Standard-Widerrufsformular verwenden, das Sie am Ende der Geschäftsbedingungen finden.
Sie können den Kauf nicht widerrufen, indem Sie die Warenannahme verweigern, es sei denn, Sie informieren uns zeitgleich darüber.
Einen Teil des Kaufs widerrufen
Wenn Sie mehr als einen Artikel bei uns gekauft haben, können Sie einen oder mehrere Artikel zurückgeben, auch wenn sie in einer einzigen Bestellung gekauft wurden.
Bitte beachten Sie, dass die Versandkosten nicht zurückerstattet werden, wenn Sie einen Teil Ihres Kaufs widerrufen.
Warenretoure
Wenn Sie uns darüber informiert haben, dass Sie Ihren Kauf widerrufen, haben Sie 14 Tage Zeit, um die Ware an uns zurückzusenden.
Sie müssen die Rücksendung des Pakets selbst bezahlen und haften, wenn es während des Transports beschädigt wird.
Sie müssen ein Retourenetikett von einem Versanddienstleister (Ups, GLS oder DHL) kaufen und das Paket an diese Adresse adressieren:
Studio Feder
c/o Textile Logistics
Fabriksvej 20, Port 7-9
DK-7441 Bording
Wir akzeptieren nur Pakete, die direkt an diese Adresse gesendet werden.
Der Zustand des Artikels, wenn Sie ihn zurücksenden
Wenn der Wert des Artikels beeinträchtigt ist und der Grund dafür ist, dass Sie ihn in einer Weise verwendet haben, die über das zur Überprüfung der Art und Eigenschaften des Artikels und seiner Funktionsweise erforderliche Maß hinausgeht, kann Ihnen nur ein Teil der Kaufsumme zurückerstattet werden. Der Betrag der Rückerstattung hängt vom Verkaufswert des Artikels ab. In bestimmten Fällen kann dies bedeuten, dass nur die Versandkosten erstattet werden können.
Wir empfehlen Ihnen, den Artikel in der Originalverpackung zu retournieren.
Fehlt die Originalverpackung, kann dies den Wert des Artikels verringern.
Rückerstattung der Kaufsumme
Wenn Sie einen Kauf widerrufen, erhalten Sie Ihr Geld zurück. Wenn der Wert des Artikels verringert wird, ziehen wir den Betrag ab, für den Sie haften.
Nach Rücksendung und Erhalt an der angegebenen Adresse werden wir Ihre Retoure so schnell wie möglich bearbeiten. Bitte beachten Sie, dass dies bis zu 10 Werktage dauern kann.
Wir zahlen das Geld mit demselben Zahlungsmittel zurück, das Sie für den Kauf verwendet haben, sofern nicht anders vereinbart.
Wir akzeptieren nur Pakete, die direkt an diese Adresse gesendet werden.
Reklamation
Wenn Sie als Verbraucher bei uns einkaufen, gilt das dänische Kaufrecht.
Das bedeutet, dass Sie das Recht haben, innerhalb von 24 Monaten eine Reklamation einzureichen. Bitte kontaktieren Sie uns, bevor Sie den Artikel zurücksenden.
Wenn Ihre Reklamation berechtigt ist, bedeutet dies, dass wir Ihnen den Artikel je nach Situation entweder reparieren oder ersetzen bzw. Ihr Geld zurückerstatten oder den Preis reduzieren.
Sie müssen die Ware innerhalb einer „angemessenen Frist“ reklamieren, nachdem Sie einen Mangel entdeckt haben. Wenn Sie innerhalb von zwei Monaten nach Feststellung des Mangels eine Reklamation einreichen, gilt dies immer als innerhalb dieser angemessenen Frist.
Wenn die Beschwerde berechtigt ist, erstatten wir Ihre Versandkosten (im angemessenen Rahmen). Die Ware muss immer in einer geeigneten Verpackung zurückgeschickt werden. Denken Sie auch daran, sich eine Quittung für den Versand geben zu lassen, damit wir Ihre Versandkosten erstatten können.
Gewährleistung
Wenn Sie als Verbraucher nach einem Kauf Ihren Anspruch auf Gewährleistung geltend machen möchten, wenden Sie sich bitte an info@studiofeder.dk.
Wenn wir keine Lösung finden, können Sie eine Gewährleistung beim Nævnenes Hus, Toldboden 2, DK-8800 Viborg einfordern. Sie können Ihre Beschwerde hier einreichen
Um Ihren Anspruch auf Gewährleistung für eine Ware oder Dienstleistung geltend zu machen, muss die Ware oder Dienstleistung einen Wert zwischen 1.110 DKK und 100.000 DKK haben. Wenn es sich bei der Ware, über die Sie sich beschweren möchten, um Kleidung oder Schuhe handelt, muss der Wert mindestens 720 DKK betragen. Es wird eine Gebühr fällig.
Wenn Sie in einem von „e-mærket“ zertifizierten Webshop einkaufen, können Sie Ihren Fall kostenlos prüfen lassen – unabhängig vom Wert der beanstandeten Waren oder Dienstleistungen. Hier weiterlesen
Wenn Sie in einem Land außerhalb Dänemarks wohnhaft sind, können Sie sich hier auf dem Online-Verbraucherbeschwerdeportal der EU-Kommission beschweren http://ec.Europa.Eu/odr
Fragen
Wenn Sie Fragen oder Kommentare zu Bestellungen, Produkten oder Bestellstatus haben, kontaktieren Sie uns bitte unter +45 3163 9009 oder info@studiofeder.dk
Die Geschäftsbedingungen wurden zuletzt am 13.09.2022 aktualisiert
Standard-Widerrufsformular
(Dieses Formular muss nur ausgefüllt und zurückgesendet werden, wenn das Widerrufsrecht ausgeübt wird.)
An:
Studio Feder
c/o Textile Logistics
Fabriksvej 20, Port 7-9
DK-7441 Bording
info@studiofeder.dk
Ich möchte bei einem Kaufvertrag über die folgenden Waren von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen:
_________________________________________________________________________
Bestellnummer: _______________________________
Bestelldatum: _______________________________
Empfangsdatum: ______________________________
Adresse des Verbrauchers: ___________________________________________________________
Unterschrift des Verbrauchers: _______________________________________________
Datum: _________________
(nur wenn das Formular in Papierform eingereicht wird)